Elterninfo - Schuljahr 2023/24

Hier finden Sie alle wichtigen, praktischen Infos rund um unser alltägliches Schulleben.

Freitag, 11. Mai - Schließtag
14.-17. Mai - Übertritt
Freitag, 17. Mai - Unterrichtsende um 11 Uhr
21.-31. Mai - Pfingstferienbetreuung
Donnerstag, 06. Juni - Elternabend alle Gruppen
17.-21. Juni - Schullandheim Rote und Gelbe Gruppe
Samstag, 06. Juli von 10 bis 13 Uhr - Tag der offenen Tür

Buchungszeiten-Rechner

In dieser Excell Tabelle können Sie die Buchungszeiten bzw. die Buchungskategorie für Ihr Kind ausrechnen lassen.  (angelehnt an das Formular vom Jugendamt)

Essensplan vom 22.-26. April 2024

Den aktuellen Essensplan können Sie hier herunterladen.

Kinder-Uni-Kurse SJ 2023/24

In unseren Kinder-Uni-Kursen fördern wir die Talente unserer Schüler*innen. Die Kinder finden nach dem Unterricht Zeit und Raum, um ihren eigenen kreativen Neigungen nachzugehen.

Jedes Schuljahr sind wir stetig bemüht, ein buntes Programm an Kursen und Projekten anzubieten. Mit unseren Fachkenntnissen möchten wir die kreative und sprachliche Bildung unserer Schulkinder unterstützen.
Das aktuelle Programm finden Sie hier.
Sie können dann mit Ihrem Kind besprechen, an welchem Kurs es teilnehmen möchte.

Buchungszeiten und Essenszeiten können Sie wegen den Kinder-Uni-Kursen bis Ende Oktober 2023 anpassen! Eltern sind auch herzlich eingeladen, Kinder-Uni-Kurse anzubieten.

Krankheit/Entschuldigungen

Sollte Ihr Kind erkrankt sein, rufen Sie bitte bis spätestens 8:00 Uhr bei uns auf dem Handy an. (Bitte keine SMS!) Schulhandy: 0176 – 80 28 11 65 UND MELDEN SIE IHR KIND AUF JEDEN FALL VIA SCHUL.CLOUD BEI DEN JEWEILIGEN GRUPPEN AB.
Ein Entschuldigungszettel ist nicht mehr notwendig.
Bitte für die Entschuldigungen keine Email oder Fax schicken.

Ist Ihr Kind nicht entschuldigt, erscheint nicht bis 9:00 Uhr in der Schule und wir können Sie telefonisch nicht erreichen, müssen wir laut Schulordnung die Polizei einschalten.

Termine für das gesamte Schuljahr 2023/24

Den Terminplan können Sie hier herunterladen.