15.07.2016

Hoch hinaus: Dachbegrünung für die Schule

Mit viel Elan haben die SchülerInnen der Humanistischen Grundschule Fürth ihr Dach begrünt.

Das Flachdach war allen schon lange ein Dorn im Auge: Irgendwie ist da nicht viel passiert, obwohl die Fläche doch ziemlich groß ist. Da entstand die Idee, das Dach zu begrünen. Die Kinder waren natürlich die Ideengeber und haben das Ganze mit Gärtner und Umwelt/-Pädagogen umgesetzt. Sie suchten Pflanzen aus, bauten Hochbeete und gestalteten so das langweilige Dach zu einer echten Grünfläche um. Jetzt ist es also eine erlebbare Fläche und die Bienen und Insekten freuen sich auch.

Wir danken ganz herzlich unseren Unterstützern und Spendern dieses Projekts, der Ingeborg Goldmann Fürther Freilandstauden Gärtnerei, der Infra Fürth und der psd Bank! Ohne diese Unterstützung wäre dieses tolle Projekt nicht möglich gewesen.