20.10.2013

Schullandheimaufenthalt der Blauen und Grünen Gruppe

Jedes Schuljahr fahren die Gruppen der Humanistischen Grundschule ins Schullandheim. Im Oktober 2013 verbrachten die Grüne und die Blaue Gruppe gemeinsam eine Woche in dem neu eröffneten Schullandheim in Bad Windsheim.

Neben dem Besuch des angrenzenden Freilandmuseums und einer Themenführung mit Mitmachprogramm standen auch eine Haus- und eine Stadtrallye, der Naturerlebnispfad im Kurpark, das Erkunden des Lebensraumes "Teich" und Geländespiele mit einer Erlebnispädagogin auf dem Programm. Ein gelungener Abschluss war der bunte Abend, der von den Kindern selbst organisiert, geleitet und gestaltet wurde.

In dieser Woche haben sich Kinder und Pädagogen nicht nur innerhalb ihrer Gruppe besser kennen gelernt, sondern sich auch mit der Parallelgruppe ausgetauscht und angefreundet.