25.06.2018

Auf geht's ins Schullandheim

In der Woche vom 18. bis 22. Juni fuhren die rote und die gelbe Gruppe ins Schullandheim nach Heidenheim.

In dieser spannenden Woche gab es viel zu entdecken. Neben einem Ausflug zum Bauernhof, wo wir einiges über Kühe und die Milchbauern lernten, führte ein Lernpfad vorbei an einigen Windrädern. Hier erfuhren wir, wie aus Wind Strom gemacht wird. Im Schullandheim selbst durften wir täglich leckerste Gerichte zu allen Tageszeiten genießen. Etwas unfreiwillig lernte einige Kinder einen Siebenschläfer kennen, der sie nachts im Bad besuchte. Den Abschluss unserer schönen Woche in Heidenheim machte eine lustiger und kreativer "bunter Abend" bei dem wir gemeinsam tanzen, singen und lachen konnten. Mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang ging auch dieser Abend vorbei und am nächsten Tag ging es wieder zurück in unser Fürth.