17.04.2020

Buntes Ferienprogramm

Auch in den Osterferien wurde für unsere Schüler*innen in unserer Schulcloud einiges geboten...

Auch in diesen schwierigen Zeiten wollen wir einander nah und füreinander da sein. Und sei es in digitaler Form. Wir (Mitarbeiter, Eltern, Kinder) tauschen uns rege auf der Plattform SchulCloud untereinander aus. So haben wir eine Art „digitale Schülerzeitung“ (Das tapfere Schreiberlein) und einen Ferienkanal (Holiday Inn) eingerichtet.

Dort finden sich u.a. kleine eigene Videos, Rätsel, Informationen und Anregungen, Impressionen von zu Hause und vieles mehr.

Eine kleine Gruppe von Köchen der Humanistischen Grundschule trifft sich in der zweiten Ferienwoche täglich. Vor den Bildschirmen sind die Kinder mit Schneidebrett, Messer und allen Zutaten ausgestattet. In lustiger Runde wurden bereits ein Frühlingsfrischkäse sowie ein Chiapudding mit Obst gezaubert. Auch an den restlichen Tagen der Ferien wird sich die Gruppe „Gemeinsam kochen“ der digitalen Ferienbetreuung virtuell treffen, um weitere leckere Gerichte zuzubereiten