14.11.2017

Die Rote Gruppe am Albrecht-Dürer-Flughafen in Nürnberg

Die Rote Gruppe durfte bei ihrem Ausflug zum Nürnberger Flughafen am 14.11.2017 einen besonderen Blick hinter die Kulissen werfen...

Dass ein Flughafen ein besonderer Ort ist, weiß jeder. Wir haben bei unserem Ausflug ein paar Dinge sehen und hören dürfen, die ihn sogar noch etwas interessanter werden lassen.

In einem eigenen Bus durften wir nach einer standesgemäß durchgeführten Sicherheitskontrolle das weiträumige Areal der Start- und Landebahnen erkunden. Dort haben wir u.a. die eigene Feuerwehr des Flughafens mit speziell entwickelten Fahrzeugen, sowie die imposant großen Schneeräumfahrzeuge aus der Nähe begutachten können. Wir sind über den Bereich für Privatmaschinen gefahren und haben eine große Militärmaschine gesehen.

Als Highlight sind wir die komplette Startbahn mit extra für uns eingeschalteter Ladebeleuchtung entlanggefahren! Alles in allem war es ein überaus spannender und eindrücklicher Ausflug.