28.06.2019

Einkaufen im "Lernsupermarkt"

Die rote Gruppe der Humanistischen Grundschule hat vergangenen Monat den Lernsupermarkt „Ludwigs kleine Welt“ in Fürth besucht...

Dort können die Kinder Kaufen und Verkaufen in einer liebevoll eingerichteten Umgebung üben. Es gibt u.a. Verkaufstheken (Bäckerei, Fleisch- und Wurstwaren), einen Pfandautomaten, eine Gemüseabteilung, prall gefüllte Regale und sogar ein eigens eingerichtetes Kassensystem mit Kassenbon. Wir hatten großen Spaß, zu beobachten, was die Kinder mit einem „Startkapital“ von 20.- Euro und nach einer Einkaufsliste einkaufen. Für alle Interessierten: Der Lernsupermarkt öffnet seine Tore an bestimmten Samstagen für Familien (Termine bitte der Homepage des Ludwig Erhard Zentrums entnehmen). Wir möchten Ihnen dieses Angebot wirklich sehr an´s Herz legen!