18.02.2019

Es war einmal...im Germanischen Nationalmuseum

Die gelbe Gruppe besuchte am letzten Mittwoch das Germanische Nationalmuseum in unserer Nachbarstadt Nürnberg. Bei einer Führung durch die Ausstellungen lernten die Kinder Vieles über die Märchen der Gebrüder Grimm...

... der Schlitten der Schneekönigin, der Spiegel aus Schneewittchen, das zauberhafte Kleid von Aschenputtel, das waren nur einige der märchenhaften Gegenstände, die die Kinder auf der Führung "Es war einmal vor langer Zeit" am Mittwoch auf unserem Ausflug ins Germanische Nationalmuseum sehen konnten. Gemeinsam versuchten wir den Zauberspiegel zum Sprechen zu bringen-leider vergeblich. Anschließen dürften die Kinder als kleine Märchenkünstler ihren liebsten Gegenstand oder ihr Lieblingsmärchen zu Papier bringen.