01.04.2020

Freude schicken!

Trotz Schulschließung haben einige Schüler*innen sich an einer großartigen Aktion beteiligt...

Auch unsere Schule hat nun schon beinahe drei Wochen geschlossen. Trotzdem stellten wir gemeinsam eine Aktion auf die Beine und malten, schrieben, bastelten für die Senior*innen zweier Wohnheime in Fürth.

Das Haus Fronmüller in der Südstadt und das Haus der Sicher und Sozial Dienste nahe der Stadthalle konnten wir diese Woche mit Freude "beliefern". Ob Osterbilder, spannende Geschichten oder liebevolle Briefe, die Kinder ließen sich eine Menge einfallen für die Senior*innen, die im Moment keinen Besuch bekommen dürfen. Die Bilder wurden ausgestellt und alles Geschichten und Briefe vorgelesen und die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen haben sich riesig gefreut!

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Künstler*innen und Schreiber*innen noch einmal ganz herzlich bedanken. Es ist toll, was man in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam schaffen kann und auf welchen Wegen wir anderen Menschen Freude schenken können. Darum möchten wir das Projekt gerne noch fortführen. Schickt also gerne weiterhin Werke an hauptmann@humanistische-schule.de

Hier eine der Rückmeldungen:

Sag den Kindern ganz liebe Grüße, sie haben phantastische Bilder gemalt, ich bin ganz begeistert. Da habt Ihr ja richtige Künstler!