18.11.2019

Gemeinsames Kochen in der Gelben Gruppe

Da schmeckt das Essen gleich noch besser...

Nachdem wir in den letzten Wochen bereits viel über Ernährung gesprochen haben und mit den Schüler*innen verschiedene Projekte wie den "Vegetarischen Monat" durchgeführt haben, schloss die gelbe Gruppe diesen Themenblock heute ganz festlich unter dem Motto "Selber machen" ab.

Letzte Woche bereits starten wir unser Kochprojekt und suchten Rezepte, rechneten diese um und schrieben Einkaufslisten. Ausgestattet mit Einkaufszettel und Geld starteten die ersten Kinder heute morgen in Richtung Supermarkt und achteten beim Einkauf auch auf einen geringen Plastikkonsum. Fleißigste Küchenhelfer*innen schnippelten gesundes Gemüse und Salat für die leckeren Nudeln mit Gemüsesoße und gemischtem Salat. Na gut, der Nachtisch war nicht ganz gesund aber gegen ein Stückchen Kuchen ist nichts zu sagen. Auch die Tischdekoration übernahmen die Kinder selbst und gestalteten im Mehrzweckraum eine gemütliche Tafel, an der die gelbe Gruppe zusammen zu Mittag essen konnte.

Es war ein toller Tag mit den Kindern und das Ergebnis schmeckte auch noch richtig gut!

Humanistische Grundschule

• Ansprechpartner*in: