28.03.2019

Selbstverteidigung

An zwei Donnerstagen im März hat die Grüne Gruppe im Rahmen des Sportunterrichtes zwei Einheiten zum Thema Selbstverteidigung durchgeführt...

Bereits in den Vorjahren hat Manuel Mehrbach diesen Kurs mit den dritten und vierten Klassen der Schule durchgeführt. Ziel ist es, den Kindern Selbstvertrauen, Mut und souveränes Auftreten zu vermitteln. Im Rahmen dessen werden gezielt Techniken wie Schläge, Tritte, etc. besprochen und trainiert. Neben gespielten Situationen im Ernstfall, wie zum Beispiel dem Befreien aus einem Umklammerungsgriff, stand natürlich auch der Spaß am sich selbst ausprobieren in den verschiedenen Situationen im Vordergrund. Auch in den anderen drei Klassen wurden diese spannenden und wichtigen Einheiten durchgeführt. Vielen Dank, Manuel!