15.01.2020

Zu Besuch bei der Zahnärztin

Die rote und gelbe Gruppe besuchten am Dienstag die "Zahnarztpraxis DEINES Vertrauens"

Im Rahmen des HS-Unterrichts besuchten die Schüler*innen die Zahnarztptaxis von Frau Dr. Irene Deines in der Schwabacher Straße. Gemeinsam mit freundlichen Mitarbeiter*innen der Praxis lernten die Kinder vieles. Im "Zucker Dschungel" durfte geschätzt werden, wie viele Zuckerwürfel sich in alltäglichen Lebensmitteln befinden. Das Erstaunen bzw. entsetzen war groß! Im Labor durften die Kinder anhand eines Hühnereis testen, wie Säure ihren Zähnen schädigen kann, wenn diese nicht mit genug Schutz versehen sind. Im Behandlungszimmer spielten die Kinder dann selbst Zahnarzt und konnten verschiedene Werkzeuge zur Behandlung selber probieren. Patient Löwe Dentolus hielt sich tapfer! Vielen Dank an das ganze Praxisteam für alles!